gpjonas.de Neuigkeiten Texte Twitter Die 25 stärksten Pokémon in PkmnGODiese Übersicht sortiert die regulär durch Fangen, Ausbrüten oder Weiterentwicklung erhältlichen Pokémon in PokémonGO absteigend nach maximal möglichem Kampfwert und basiert auf bisher nicht abschließend bestätigten Berechnungen auf Reddit, die von GamePress englischsprachig zu- sammengefasst wurden. Die Liste soll eine Orientierungshilfe bei der Entscheidung bieten, welche Pokémon und dessen Vorentwicklungen man langfristig behält und mit Sternenstaub verstärkt. Generell sollte man nur Pokémon verstärken, die bereits beim Erhalt einen Kampfwert von über 90% im Verhältnis zur aktuellen Trainerstufe haben. Dies wird durch den weißen Halbkreis im Hin- tergrund des ausgewählten Pokémon angezeigt. Die genannten Pokémon sind unabhängig von ihren Attacken sehr stark und die erwünschten Kombinationen sollen nur als weiterer Anhalts- punkt dienen, falls man die Möglichkeit hat, zwischen zwei gleichen Pokémon zu wählen. Es wird stets der Hauptangriff mit dem höchsten Schaden pro Sekunde und der Spezialangriff mit dem höchsten Schaden pro Energiepunkt genannt, weshalb die Vorschläge von anderen Empfehlungen, die sich ausschließlich am Schaden pro Sekunde orientieren, abweichen können. Die Chance und das Zeitfenster zum Ausweichen der Spezialangriffe ist nicht in die Auswahl eingeflossen. Die auf- geführten Stärken und Schwächen der jeweiligen Pokémon berücksichtigen die erwünschten Fä- higkeiten und können bei anderen Kombinationen leicht variieren. Beim Verstärken von Vorstufen der Pokémon sollte bedacht werden, dass die Attacken bei einer späteren Weiterentwicklung neu ausgewürfelt werden und eventuell wechseln. Auf Fehler darf gerne hingewiesen werden. Diese Aufzählung hat keinen Anspruch auf universelle Richtigkeit. Andere Pokémon können durch hohe, in der Standardbenutzeroberfläche leider verbor- gene, Defensiv- oder Angriffskraftwerte, oder besonders gut zusammenwirkende Attacken- bzw. Typkombinationen bei Angriffen auf oder der Verteidigung von Arenen als Spezialisten ebenfalls außergewöhnlich stark sein. Dragoran (#149)Typ: Drache und Flug Vorentwicklungen: Dratini (Basis) und Dragonir (1. Stufe) Erwünschte Attackenkombination: Feuerodem und Drachenklaue Stark gegen: Feuer, Käfer, Kampf, Pflanze und Wasser Schwach gegen: Eis, Fee, Gestein und Stahl Relaxo (#143)Typ: Normal Keine Vorentwicklungen Erwünschte Attackenkombination: Schlecker und Bodyslam Stark gegen: Geist und Psycho Schwach gegen: Gestein, Kampf, Stahl und Unlicht Arkani (#059)Typ: Feuer Vorentwicklung: Fukano (Basis) Erwünschte Attackenkombination: Biss und Flammenwurf Stark gegen: Eis, Geist, Käfer, Pflanze, Psycho und Stahl Schwach gegen: Boden, Drache, Fee, Gestein, Kampf, Unlicht und Wasser Lapras (#131)Typ: Eis und Wasser Keine Vorentwicklungen Erwünschte Attackenkombination: Eisesodem und Eisstrahl Stark gegen: Boden, Drache, Eis und Flug Schwach gegen: Elektro, Feuer, Gestein, Kampf und Stahl Kokowei (#103)Typ: Pflanze und Psycho Vorentwicklung: Owei (Basis) Erwünschte Attackenkombination: Zen-Kopfstoß und Psychokinese Stark gegen: Boden, Elektro, Kampf, Pflanze und Wasser Schwach gegen: Eis, Feuer, Flug, Geist, Käfer und Unlicht Aquana (#134)Typ: Wasser Vorentwicklung: Evoli (Basis) Erwünschte Attackenkombination: Aquaknarre und Aquawelle Stark gegen: Boden, Eis, Feuer, Gestein und Stahl Schwach gegen: Drache, Elektro und Pflanze Garados (#130)Typ: Flug und Wasser Vorentwicklung: Karpador (Basis) Erwünschte Attackenkombination: Biss und Drachenpuls Stark gegen: Drache, Eis, Feuer, Geist, Käfer, Pflanze, Psycho und Wasser Schwach gegen: Fee und Unlicht Flamara (#136)Typ: Feuer Vorentwicklung: Evoli (Basis) Erwünschte Attackenkombination: Glut und Flammenwurf Stark gegen: Eis, Geist, Käfer, Pflanze, Psycho und Stahl Schwach gegen: Boden, Drache, Fee, Gestein, Kampf, Unlicht und Wasser Sleimok (#089)Typ: Gift Vorentwicklung: Sleima (Basis) Erwünschte Attackenkombination: Gifthieb und Finsteraura Stark gegen: Käfer und Pflanze Schwach gegen: Boden und Gestein Glurak (#006)Typ: Feuer und Flug Vorentwicklungen: Glumanda (Basis) und Glutexo (1. Stufe) Erwünschte Attackenkombination: Flügelschlag und Flammenwurf Stark gegen: Eis, Käfer, Kampf, Pflanze, Stahl Schwach gegen: Boden, Drache, Elektro, Gestein und Wasser Lahmus (#080)Typ: Psycho und Wasser Vorentwicklung: Flegmon (Basis) Erwünschte Attackenkombination: Aquaknarre und Aquawelle Stark gegen: Boden, Eis, Feuer, Gestein, Kampf, Psycho und Stahl Schwach gegen: Drache, Elektro, Geist, Käfer, Pflanze und Unlicht Machomei (#068)Typ: Kampf Vorentwicklungen: Machollo (Basis) und Maschok (1. Stufe) Erwünschte Attackenkombination: Patronenhieb und Überroller Stark gegen: Eis, Gestein, Normal und Unlicht Schwach gegen: Elektro, Fee, Feuer, Flug, Gift, Psycho und Wasser Bisaflor (#003)Typ: Gift und Pflanze Vorentwicklungen: Bisasam (Basis) und Bisaknosp (1. Stufe) Erwünschte Attackenkombination: Rankenhieb und Blütenwirbel Stark gegen: Boden, Elektro, Fee, Gestein und Wasser Schwach gegen: Eis, Feuer, Flug, Gift, Psycho Turtok (#009)Typ: Wasser Vorentwicklungen: Schiggy (Basis) und Schillok (1. Stufe) Erwünschte Attackenkombination: Aquaknarre und Lichtkanone Stark gegen: Boden, Eis, Fee, Feuer und Gestein Schwach gegen: Drache, Elektro, Pflanze und Wasser Sarzenia (#071)Typ: Gift und Pflanze Vorentwicklungen: Knofensa (Basis) und Ultrigaria (1. Stufe) Erwünschte Attackenkombination: Rasierblatt und Matschbombe Stark gegen: Fee, Gestein und Wasser Schwach gegen: Drache, Käfer, Feuer, Flug, Geist, Gift, Psycho und Stahl Quappo (#062)Typ: Kampf und Wasser Vorentwicklungen: Quapsel (Basis) und Quaputzi (1. Stufe) Erwünschte Attackenkombination: Lehmschuss und Eishieb Stark gegen: Boden, Drache, Feuer, Gestein, Gift, Stahl und Unlicht Schwach gegen: Fee, Pflanze und Psycho Giflor (#045)Typ: Gift und Pflanze Vorentwicklungen: Myrapla (Basis) und Duflor (1. Stufe) Erwünschte Attackenkombination: Rasierblatt und Blütenwirbel Stark gegen: Boden, Elektro, Fee, Gestein und Wasser Schwach gegen: Eis, Feuer, Flug, Gift, Psycho Nidoqueen (#031)Typ: Boden und Gift Vorentwicklungen: Nidoran♀ (Basis) und Nidorina (1. Stufe) Erwünschte Attackenkombination: Gifthieb und Schlammwoge Stark gegen: Fee, Gift, Käfer, Kampf und Pflanze Schwach gegen: Eis und Wasser Nidoking (#034)Typ: Boden und Gift Vorentwicklungen: Nidoran♂ (Basis) und Nidorino (1. Stufe) Erwünschte Attackenkombination: Gifthieb und Schlammwoge Stark gegen: Fee, Gift, Käfer, Kampf und Pflanze Schwach gegen: Eis und Wasser Pixi (#036)Typ: Fee Vorentwicklung: Piepi (Basis) Erwünschte Attackenkombination: Pfund und Zauberschein Stark gegen: Drache, Käfer, Kampf und Unlicht Schwach gegen: Feuer, Gestein, Gift und Stahl Entoron (#055)Typ: Wasser Vorentwicklung: Enton (Basis) Erwünschte Attackenkombination: Aquaknarre und Psychokinese Stark gegen: Boden, Eis, Feuer, Gestein, Gift und Kampf Schwach gegen: Drache, Elektro, Pflanze und Psycho Geowaz (#076)Typ: Boden und Gestein Vorentwicklungen: Kleinstein (Basis) und Georok (1. Stufe) Erwünschte Attackenkombination: Lehmschuss und Antik-Kraft Stark gegen: Elektro, Feuer, Flug, Gestein, Gift und Normal Schwach gegen: Boden, Eis, Käfer, Kampf, Pflanze, Stahl und Wasser Magmar (#126)Typ: Feuer Keine Vorentwicklungen Erwünschte Attackenkombination: Glut und Feuerschlag Stark gegen: Eis, Fee, Käfer, Pflanze und Stahl Schwach gegen: Boden, Drache, Gestein und Wasser Smogmog (#110)Typ: Gift Vorentwicklung: Smogon (Basis) Erwünschte Attackenkombination: Säure und Finsteraura Stark gegen: Käfer und Pflanze Schwach gegen: Boden und Gestein Rizeros (#112)Typ: Boden und Gestein Vorentwicklung: Rihorn (Basis) Erwünschte Attackenkombination: Lehmschelle und Erdbeben Stark gegen: Elektro, Feuer, Flug, Gestein, Gift und Normal Schwach gegen: Boden, Eis, Käfer, Kampf, Pflanze und Wasser |