gpjonas.de       Neuigkeiten     Texte   TwitterTwitter

Die 25 stärksten Pokémon in PkmnGO

Diese Übersicht sortiert die regulär durch Fangen, Ausbrüten oder Weiterentwicklung erhältlichen Pokémon in PokémonGO absteigend nach maximal möglichem Kampfwert und basiert auf bisher nicht abschließend bestätigten Berechnungen auf Reddit, die von GamePress englischsprachig zu- sammengefasst wurden. Die Liste soll eine Orientierungshilfe bei der Entscheidung bieten, welche Pokémon und dessen Vorentwicklungen man langfristig behält und mit Sternenstaub verstärkt. Generell sollte man nur Pokémon verstärken, die bereits beim Erhalt einen Kampfwert von über 90% im Verhältnis zur aktuellen Trainerstufe haben. Dies wird durch den weißen Halbkreis im Hin- tergrund des ausgewählten Pokémon angezeigt. Die genannten Pokémon sind unabhängig von ihren Attacken sehr stark und die erwünschten Kombinationen sollen nur als weiterer Anhalts- punkt dienen, falls man die Möglichkeit hat, zwischen zwei gleichen Pokémon zu wählen. Es wird stets der Hauptangriff mit dem höchsten Schaden pro Sekunde und der Spezialangriff mit dem höchsten Schaden pro Energiepunkt genannt, weshalb die Vorschläge von anderen Empfehlungen, die sich ausschließlich am Schaden pro Sekunde orientieren, abweichen können. Die Chance und das Zeitfenster zum Ausweichen der Spezialangriffe ist nicht in die Auswahl eingeflossen. Die auf- geführten Stärken und Schwächen der jeweiligen Pokémon berücksichtigen die erwünschten Fä- higkeiten und können bei anderen Kombinationen leicht variieren. Beim Verstärken von Vorstufen der Pokémon sollte bedacht werden, dass die Attacken bei einer späteren Weiterentwicklung neu ausgewürfelt werden und eventuell wechseln.

Auf Fehler darf gerne hingewiesen werden. Diese Aufzählung hat keinen Anspruch auf universelle Richtigkeit. Andere Pokémon können durch hohe, in der Standardbenutzeroberfläche leider verbor- gene, Defensiv- oder Angriffskraftwerte, oder besonders gut zusammenwirkende Attacken- bzw. Typkombinationen bei Angriffen auf oder der Verteidigung von Arenen als Spezialisten ebenfalls außergewöhnlich stark sein.

DragoranDragoran (#149)

Typ: Drache und Flug

Vorentwicklungen: Dratini (Basis) und Dragonir (1. Stufe)

Erwünschte Attackenkombination: Feuerodem und Drachenklaue

Stark gegen: Feuer, Käfer, Kampf, Pflanze und Wasser

Schwach gegen: Eis, Fee, Gestein und Stahl

RelaxoRelaxo (#143)

Typ: Normal

Keine Vorentwicklungen

Erwünschte Attackenkombination: Schlecker und Bodyslam

Stark gegen: Geist und Psycho

Schwach gegen: Gestein, Kampf, Stahl und Unlicht

ArkaniArkani (#059)

Typ: Feuer

Vorentwicklung: Fukano (Basis)

Erwünschte Attackenkombination: Biss und Flammenwurf

Stark gegen: Eis, Geist, Käfer, Pflanze, Psycho und Stahl

Schwach gegen: Boden, Drache, Fee, Gestein, Kampf, Unlicht und Wasser

LaprasLapras (#131)

Typ: Eis und Wasser

Keine Vorentwicklungen

Erwünschte Attackenkombination: Eisesodem und Eisstrahl

Stark gegen: Boden, Drache, Eis und Flug

Schwach gegen: Elektro, Feuer, Gestein, Kampf und Stahl

KokoweiKokowei (#103)

Typ: Pflanze und Psycho

Vorentwicklung: Owei (Basis)

Erwünschte Attackenkombination: Zen-Kopfstoß und Psychokinese

Stark gegen: Boden, Elektro, Kampf, Pflanze und Wasser

Schwach gegen: Eis, Feuer, Flug, Geist, Käfer und Unlicht

AquanaAquana (#134)

Typ: Wasser

Vorentwicklung: Evoli (Basis)

Erwünschte Attackenkombination: Aquaknarre und Aquawelle

Stark gegen: Boden, Eis, Feuer, Gestein und Stahl

Schwach gegen: Drache, Elektro und Pflanze

GaradosGarados (#130)

Typ: Flug und Wasser

Vorentwicklung: Karpador (Basis)

Erwünschte Attackenkombination: Biss und Drachenpuls

Stark gegen: Drache, Eis, Feuer, Geist, Käfer, Pflanze, Psycho und Wasser

Schwach gegen: Fee und Unlicht

FlamaraFlamara (#136)

Typ: Feuer

Vorentwicklung: Evoli (Basis)

Erwünschte Attackenkombination: Glut und Flammenwurf

Stark gegen: Eis, Geist, Käfer, Pflanze, Psycho und Stahl

Schwach gegen: Boden, Drache, Fee, Gestein, Kampf, Unlicht und Wasser

SleimokSleimok (#089)

Typ: Gift

Vorentwicklung: Sleima (Basis)

Erwünschte Attackenkombination: Gifthieb und Finsteraura

Stark gegen: Käfer und Pflanze

Schwach gegen: Boden und Gestein

GlurakGlurak (#006)

Typ: Feuer und Flug

Vorentwicklungen: Glumanda (Basis) und Glutexo (1. Stufe)

Erwünschte Attackenkombination: Flügelschlag und Flammenwurf

Stark gegen: Eis, Käfer, Kampf, Pflanze, Stahl

Schwach gegen: Boden, Drache, Elektro, Gestein und Wasser

LahmusLahmus (#080)

Typ: Psycho und Wasser

Vorentwicklung: Flegmon (Basis)

Erwünschte Attackenkombination: Aquaknarre und Aquawelle

Stark gegen: Boden, Eis, Feuer, Gestein, Kampf, Psycho und Stahl

Schwach gegen: Drache, Elektro, Geist, Käfer, Pflanze und Unlicht

MachomeiMachomei (#068)

Typ: Kampf

Vorentwicklungen: Machollo (Basis) und Maschok (1. Stufe)

Erwünschte Attackenkombination: Patronenhieb und Überroller

Stark gegen: Eis, Gestein, Normal und Unlicht

Schwach gegen: Elektro, Fee, Feuer, Flug, Gift, Psycho und Wasser

BisaflorBisaflor (#003)

Typ: Gift und Pflanze

Vorentwicklungen: Bisasam (Basis) und Bisaknosp (1. Stufe)

Erwünschte Attackenkombination: Rankenhieb und Blütenwirbel

Stark gegen: Boden, Elektro, Fee, Gestein und Wasser

Schwach gegen: Eis, Feuer, Flug, Gift, Psycho

TurtokTurtok (#009)

Typ: Wasser

Vorentwicklungen: Schiggy (Basis) und Schillok (1. Stufe)

Erwünschte Attackenkombination: Aquaknarre und Lichtkanone

Stark gegen: Boden, Eis, Fee, Feuer und Gestein

Schwach gegen: Drache, Elektro, Pflanze und Wasser

SarzeniaSarzenia (#071)

Typ: Gift und Pflanze

Vorentwicklungen: Knofensa (Basis) und Ultrigaria (1. Stufe)

Erwünschte Attackenkombination: Rasierblatt und Matschbombe

Stark gegen: Fee, Gestein und Wasser

Schwach gegen: Drache, Käfer, Feuer, Flug, Geist, Gift, Psycho und Stahl

QuappoQuappo (#062)

Typ: Kampf und Wasser

Vorentwicklungen: Quapsel (Basis) und Quaputzi (1. Stufe)

Erwünschte Attackenkombination: Lehmschuss und Eishieb

Stark gegen: Boden, Drache, Feuer, Gestein, Gift, Stahl und Unlicht

Schwach gegen: Fee, Pflanze und Psycho

GiflorGiflor (#045)

Typ: Gift und Pflanze

Vorentwicklungen: Myrapla (Basis) und Duflor (1. Stufe)

Erwünschte Attackenkombination: Rasierblatt und Blütenwirbel

Stark gegen: Boden, Elektro, Fee, Gestein und Wasser

Schwach gegen: Eis, Feuer, Flug, Gift, Psycho

NidoqueenNidoqueen (#031)

Typ: Boden und Gift

Vorentwicklungen: Nidoran♀ (Basis) und Nidorina (1. Stufe)

Erwünschte Attackenkombination: Gifthieb und Schlammwoge

Stark gegen: Fee, Gift, Käfer, Kampf und Pflanze

Schwach gegen: Eis und Wasser

NidokingNidoking (#034)

Typ: Boden und Gift

Vorentwicklungen: Nidoran♂ (Basis) und Nidorino (1. Stufe)

Erwünschte Attackenkombination: Gifthieb und Schlammwoge

Stark gegen: Fee, Gift, Käfer, Kampf und Pflanze

Schwach gegen: Eis und Wasser

PixiPixi (#036)

Typ: Fee

Vorentwicklung: Piepi (Basis)

Erwünschte Attackenkombination: Pfund und Zauberschein

Stark gegen: Drache, Käfer, Kampf und Unlicht

Schwach gegen: Feuer, Gestein, Gift und Stahl

EntoronEntoron (#055)

Typ: Wasser

Vorentwicklung: Enton (Basis)

Erwünschte Attackenkombination: Aquaknarre und Psychokinese

Stark gegen: Boden, Eis, Feuer, Gestein, Gift und Kampf

Schwach gegen: Drache, Elektro, Pflanze und Psycho

GeowazGeowaz (#076)

Typ: Boden und Gestein

Vorentwicklungen: Kleinstein (Basis) und Georok (1. Stufe)

Erwünschte Attackenkombination: Lehmschuss und Antik-Kraft

Stark gegen: Elektro, Feuer, Flug, Gestein, Gift und Normal

Schwach gegen: Boden, Eis, Käfer, Kampf, Pflanze, Stahl und Wasser

MagmarMagmar (#126)

Typ: Feuer

Keine Vorentwicklungen

Erwünschte Attackenkombination: Glut und Feuerschlag

Stark gegen: Eis, Fee, Käfer, Pflanze und Stahl

Schwach gegen: Boden, Drache, Gestein und Wasser

SmogmogSmogmog (#110)

Typ: Gift

Vorentwicklung: Smogon (Basis)

Erwünschte Attackenkombination: Säure und Finsteraura

Stark gegen: Käfer und Pflanze

Schwach gegen: Boden und Gestein

RizerosRizeros (#112)

Typ: Boden und Gestein

Vorentwicklung: Rihorn (Basis)

Erwünschte Attackenkombination: Lehmschelle und Erdbeben

Stark gegen: Elektro, Feuer, Flug, Gestein, Gift und Normal

Schwach gegen: Boden, Eis, Käfer, Kampf, Pflanze und Wasser